FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions

Eure Fragen - unsere Antworten:

1. Was ist Teamfreaks?

Teamfreaks bietet eurem Verein die Möglichkeit, dass Teammitglieder und -Fans die T-Shirts, Teambekleidungen oder auch Accessoires in eurem Vereinsdesign direkt online zu bestellen. Dazu richten wir für euren Verein einen eigenen Teamshop ein.

2. Was bringt uns ein Teamfreaks-Shop?

Unser Team kommt selbst aus dem Vereinswesen und kennt daher die Probleme und Umstände, die entstehen können, wenn mal wieder eine neue Teameinkleidung ansteht. Über einen Teamfreaks-Shop müssen vereinsintern keine ewig langen Bestellisten mehr zusammengestellt und auch keine umständlichen Abrechnungen mehr erstellt werden. Stattdessen kann jedes Teammitglied die neusten Shirts mit Vereins- und Sponsorenlogos direkt online selbst bestellen und bezahlen. Individuelle Vereinsrabatte und ähnliches können dabei flexibel eingerichtet werden.

Dabei gibt es keine Mindestauflage! Schon ab dem ersten Produkt gelten die günstigen Teamfreaks-Preise. So spart sich euer Team auch unnötge Überproduktionen von Vereinsausstattungen. Außerdem können dadurch auch neue Teammitglieder ohne lange Wartezeiten direkt mit eurer Vereinsbekleidung ausgestattet werden.

3. Wie können wir unseren eigenen Teamshop einrichten?

Schreibt uns einfach eine E-Mail mit euren Kontaktinformationen unter info@teamfreaks.de. Wir melden uns dann umgehend bei euch und stimmen mit euch ab, wie euer Teamfreaks-Shop aussehen könnte und welche Produkte für euer Team angeboten werden sollen. Die Einrichtung des Shops, das Anlegen der Produkte usw. übernehmen wir dann.

4. Kostet ein Teamfreaks-Shop unseren Verein etwas?

Nein, ein Teamfreaks-Shop ist für euren Verein komplett kostenlos. Wir legen ihn für euch an und schon kann es los gehen. Im Gegenteil: Auf Wunsch können wir die Produkte auch so gestalten, dass euer Verein bei Verkauf und Produktion der Waren sogar noch etwas mitverdienen kann.

5. Wer entscheidet, welche Produkte in unserem Teamshop angeboten werden?

Die finale Entscheidung über die Produktpalette liegt bei euch als Verein. Wir machen hierzu gern Vorschläge und unsere Grafikabteilung unterstützt dabei auch bei der Gestaltung von Shirtdesigns oder auch -Sprüchen.

6. Wer kümmert sich um den Versand und die Bestellabwicklung?

Die komplette Bestellogistik übernehmen wir. Dazu gehören natürlich auch Lagerhaltung, Abrechnung, Versand und die technische Betreuung des Teamshops.

7. Wieso können die Teamfreaks-Produkte so günstig angeboten werden?

Bei der Produktion der Teamfreaks-Produkte profitieren wir und damit auch ihr davon, dass wir für unseren eigenen Onlineshop www.swimfreaks.de ohnehin bereits über Logistik, Lagerhaltung und Produktionsmittel für die Veredlung von Textilien und anderer Produkte verfügen. Anstatt hier einfach unsere eigene Gewinnspanne hoch zu setzen, geben wir diese Vorteile an euch weiter.

8. Wer steckt hinter teamfreaks.de?

Die Idee und Umsetzung von teamfreaks.de entstammt den Köpfen, die auch hinter www.swimfreaks.de oder Sportmedien wie swimsportnews und swimsportMagazine stecken. Da die gesamte Crew im Vereinssport verwurzelt ist, wissen wir, wo bei Sportteams oft der Schuh drückt und versuchen euch hier unter die Arme zu greifen.

9. Gibt es Bedingungen für einen Teamshop bei Teamfreaks?

Das Aufsetzen und Betreiben eines Teamshops  ist mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand verbunden. Daher können wir unseren Service lediglich für Teams und Vereine ab einer Mindestzahl von 100 Aktiven bereitstellen. Dennoch bieten wir jederzeit die Möglichkeit, sich für größere Bestellungen (Einkleidung, Badekappen, Trainingszubehör etc.) an uns zu wenden.

10. Wir interessieren uns für individuelle Schwimmsachen. Was müssen wir beachten?

Eine eigene Schwimm-Kollektion ist das Highlight für viele Schwimm- oder Wasserballteams. Wir unterstützen Vereine natürlich gern dabei und stellen sogar unseren internen Designer zur Verfügung, der für euch extra ein Design nach euren Wünschen entwirft. Da wir die Schwimmsachen gesammelt in Auftrag geben, benötigen wir eine Mindestzahl von 20 Stück je Modell (Badehose/Badeanzug). Ihr könnt also vorher gern bei euren Mitgliedern horchen, ob die Nachfrage in eurem Team entsprechend hoch ist. Wenn der Bedarf groß genug ist, erstellen wir gemeinsam ein Design. Anschließend stellen wir es in euren Shop. Die Bestellungen der Teammitglieder werden dann gesammelt bis zu einem mit dem Verein festgelegtem Stichtag. Wurde die Mindestmenge erfüllt, geben wir die Sachen in Produktion. Diese dauert ca. sechs Wochen. Sobald die Sachen bei uns eintreffen, verschicken wir sie dann bequem zu euch nach Hause! 

Weitere Infos rund um teamfreaks.de teilen wir euch gern mit unter info@teamfreaks.de

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